Voltigieren – Unsere Pferde

   Dino

(Fine Glenn)

Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,85m
Geboren: 2010
voltigiert seit: 2016
Gruppenpferd: M*-Gruppe
Dino ist seit Herbst 2016 bei uns und wird unseren treuen Ganymed ersetzen, der leider an seinem Job als Voltigierpferd keinen Gefallen mehr hat. Dino ist ein sehr großer, leicht verwöhnter Junge vom Land, der mit seinem Charme alle begeistert. Er lernt gerade, seinen Schwung in eine Galoppade umzusetzen, die wir für  Starts mit ihm brauchen.

 

Carlo
Rasse: Mecklenburger
Stockmaß: 1,80m
Geboren: 2006
voltigiert seit: 2016
Gruppenpferd: L-Gruppe
Carlo heißt unser neues, vierbeiniges Mitglied. Er voltigierte bisher mit einer E1-Gruppe (Galopp-Schritt) in der Prignitz. Da er aber mit seinem Stockmaß von 1,80m für seine ehemaligen Voltigierer zu groß war, wird er nun seinen Job bei uns machen. Er ist total entspannt, freundlich und schon jetzt der Liebling „seiner“ Mädchen, die hoffen, mit ihm endlich wieder starten zu können. Da er sehr leichttrittig ist, wird er sich auch bald unter den Reitern Freunde finden.
Chatman
Rasse: Brandenburger
Stockmaß: 1,75m
Geboren: 2007
voltigiert seit: 2015
Gruppenpferd: A-Gruppe
Er ist extrem freundlich, zu allen, die mit ihm zu tun haben und da er der Allrounder unter den Vereins-Schulpferden ist, sind das sehr viele. Und er hat ohne jegliche Vorbildung das Voltigieren innerhalb eines halben Jahres gelernt.

 

Moritz
Rasse: Haflingermix
Stockmaß: 1,50m
Geboren: 1999
voltigiert seit: 2007
Gruppenpferd: E2-Gruppe
sehr erfahren, ein bisschen gemütlich
      

 

Tony

(Daytona)

Rasse: holländisches Sportpferd
Stockmaß: 1,78m
Geboren: 2008
voltigiert seit: 2016
Besitzer: Fam. Kögl
Gruppenpferd: Doppelvoltigieren
05.08.2018    Junioreneuropameiseter Doppelvoltigieren
AllCool

 

Rasse: Lewitzer
Stockmaß: 1,42m
Geboren: 2014
voltigiert seit: in Ausbildung
Gruppenpferd:

 

07.08.2018