Historie

Der Reitclub Grunewald e.V. wurde am 27. September 1963 gegründet.

Paulsborn 1963 -19 Männer hatten eine Idee und gründeten zunächst den Reit-und Fahrverein Frohnau, aus dem 1963 der Reitclub Grunewald e.V. entstand.

Zum ersten Vorsitzenden wurde in der Gründungsversammlung Heinz Maerkert gewählt, der auch der Initiator der Vereinsgründung war. Es begann dann eine wechselvolle Geschichte für den Verein, bis das heutige Domizil in Paulsborn am Grunewaldsee gefunden und urbar gemacht wurde.

Zusammen mit den aktiven Vereinsmitgliedern wurden unter dem langjährigen Vorsitzenden Heinz Zwirner das Sumpfloch hinter dem alten Ausspannstall als Reitplatz bereitbar gemacht und die ehemalige Tischlerei in eine kleine romantische Reithalle verwandelt.

Festschrift 25 Jahre RCG (anläßlich Richtfest des Stalles 1982)

Vorsitzende des RCG im Überblick

21.03.2018