Modernisierung unserer Reitanlage

Druck

SONY DSC

neuer Boden in der Reithalle

Seit einiger Zeit finden umfangreiche Baumaßnahmen in unserem Verein statt. Mit Hilfe der Förderung durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport konnte inzwischen einiges erreicht werden.
Unsere 20x40m Reithalle hat einen neuen Boden und eine neue Bande bekommen. Und der 20x60m große Reitplatz wird von Grund auf saniert. Das alles wird nach den Sommerferien fertig sein. Es sieht jetzt schon toll aus wenn aus etwas Altem Neues entsteht. Vielen lieben Dank an den Sponsor und vielen Dank auch an die fleißigen Helfer.

Paddocks

Die Paddocks und die Boxen wurden ja bereits in den letzten Wochen gründlich für unsere Pferde saniert. Sie haben jetzt noch mehr Luft, Licht und bessere Möglichkeit zum Freilauf.

Sanierung des Reitplatzes

Die Optimierung der Reitanlage geht jetzt in die Schlussphase. Der Reitplatz soll eine neue Flutlichtanlage und eine neue Begrenzung erhalten. Die Wege und der Zaun zur Grundstücksgrenze sind noch umzugestalten. Aber diese restlichen Arbeiten werden wir Vereinsmitglieder mit unseren Arbeitsstunden stemmen können.
Bei diesen Aktionen ist es wie beim Reiten. Es macht Spaß und man sieht gleich den Erfolg.

01.09.2016