Anlage

Stallgebäude

Unsere Anlage befindet sich neben dem Forsthaus Paulsborn mit Blick auf den Grunewaldsee, inmitten des weit verzweigten Reitwegenetzes (ca. 60 km). Das Ausreitgebiet mit schönen Sandwegen erstreckt sich vom Grunewaldsee bis zum Schlachtensee, Grunewaldturm und bis nach Schildhorn. Neben einer Reithalle (20 x 40 m) gibt es einen Aussenplatz (ca. 20 x 60 m). Auf dem Paddock haben Pferde die Möglichkeit zum Freilauf. Das Hauptstallgebäude wurde im Niedersachsenstil erbaut. Ein weiteres Stallgebäude grenzt direkt an die Reithalle. Es gibt ingesamt 38 Boxen. Davon sind 14 als Aussenboxen und 4 als Paddockboxen angelegt.

Paddock

Die Pflege der Anlage (Streichen, Instandhaltung) wird teilweise von den Vereinsmitgliedern selbst geleistet. Dazu muss sich jedes (aktive) Mitglied mit einer gewissen Anzahl von Arbeitsstunden  einbringen. Solche Arbeitsaktionen kommen nicht nur der Anlage zugute, sondern fördern auch das gesellige Zusammensein und das gegenseitige Kennenlernen. In der Regel enden sie im Sommer mit einem gemeinsamen Grillabend.

27.05.2017