Ferienkurs Winter 2 – Stallgassenseminar

Stallgassenseminar: Theorie und Praxis für den Umgang mit Pferden

Mo., d. 03.02. bis Fr., d. 07.02.2020  // Jeweils 09.00 bis 14.00 Uhr

Wie verhalte ich mich, wenn ich ein Pferd aus der Box hole? Welche Verhaltensweisen sind pferdetypisch? Was sollte ich über Haltung, Fütterung und Gesundheit wissen? Wie führe ich ein Pferd korrekt? Wie achte ich am besten auf die Sicherheit von Mensch und Pferd?

Dieses Seminar hilft uns, unseren Umgang mit den Pferden zu verbessern. Wir verstehen das Pferd und Lebewesen und werden kompetenter Partner. In Theorie und Praxis verstehen und üben wir Alltagssituationen mit dem Pferd. Es geht um Grundlagen, die jeder Reiter, Pferdebesitzer und Pferdefreund beherrschen sollte. Auf individuelle Fragen kann im Seminar ebenfalls eingegangen werden.

Informationen und Anmeldung unter mail@reitclub-grunewald.de oder Tel.: 030 814 99 043

Die Inhalte des Seminars können auf die Vorbereitung für den Pferdeführerschein Umgang angerechnet werden.

Mehr Infos hier: https://www.pferd-aktuell.de/ausbildung/fuehrerscheine-im-pferdesport/pferdefuehrerschein-umgang