Ergebnisse Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2017 (Voltigieren)

LM BB 2017Die A Gruppe auf Chatman mit Anja Christman im Rahmenwettbewerb erreichte den 3. Platz.

Unsere M-Gruppe konnte ihren Titel leider nicht verteidigen, da Ganymed aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht an der Meisterschaft teilnehmen konnte.

Unsere „Senior“ Einzelvoltigiererin Miriam Krusch stellte sich mit Chatman der Konkurrenz und zeigte zwei gute Durchgänge. Bei der letzten Kür war Chatman leider nicht so gelassen, wie in den vorigen Durchgängen, so dass Miriam sich mit einem 6. Platz in der Meisterschaftswertung  zufrieden geben musste.

Das Doppel Julian Kögl und Ronja Kähler verzichtete zugunsten der WM Vorbereitung und der damit einhergehenden Schonung des Pferdes  auf einen Start. Dennoch stellten sich  Julian Kögl und Lisa Forstmann dem Einzelwettbewerb der Junioren. Dankenswerterweise stellte der veranstaltende Verein Reitclub am Olympiapark mit Longenführerin Tamina Heinemann Lisa und Julian das Pferd Kalle zur Verfügung. Auf Kalle voltigierten sie sich die Silber und Bronzemedaille.

Julian wurde somit zur Deutschen Meisterschaft der Junioren in Aachen nominiert und Lisa Forstmann konnte eine Nominierung als Reservevoltigiererin für die Norddeutsche Meisterschaft mit nach Hause nehmen.

-> wir gratulieren !